thorax-chirurgie.at
...hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Herzlich willkommen

Die Chirurgie von Lunge, Speiseröhre, Magen, Brustwand, Pleura, Schilddrüse und Mediastinum steht seit mehr als 2 Jahrzehnten im Zentrum meiner Bemühungen als Professor an der Chirurgischen Klinik der Medizinischen Universität Graz und der Privatklinik Graz-Ragnitz.

Mein besonderes Interesse dabei gilt der Tumorchirurgie wobei natürlich auch alle anderen thoraxchirurgischen Eingriffe Teil meines chirurgischen Alltags sind. Die bestmögliche postoperative Betreuung meiner Patienten ist mir immer ein besonderes Anliegen. Das zusätzliches Facharztdiplom für chirurgische Intensivmedizin garantiert auch die qualitativ hochwertige Betreuung an den diversen Intensivstationen.

 

Qualität und Kompetenz für Ihre Gesundheit

Die permanente Adaptierung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnise an die verschiedenen Diagnose- und Therapiealgorithmen erfolgt durch laufende Fortbildungen im Rahmen internationaler Kongressteilnahmen und die aktive Mitarbeit im Comprehensive Cancer Center (CCC) der Medizinischen Universität Graz. Die nationale und internationale Vernetzung wird auch durch meine Publikationstätigkeit sowie die Einladung zu laufenden nationaler und internationaler Vorträgen dokumentiert.

Die personalisierte Medizin, d.h. die Erarbeitung von Therapieprotokollen, zugeschnitten auf das Einzelindividuum mit der dafür individuellen Befundkonstellation erfordert ein großes Netzwerk. Es wird damit jedoch immer der bestmögliche Therapievorschlag für den betreffenden Patienten erstellt. Die Ergebnisqualität der Therapien wird laufend in interdisziplinären Boards überprüft.

Machen Sie noch heute einen Termin

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos